Home  |  Kontakt  |  Impressum

Unternehmen

Unsere Geschichte

mediaTEXT wurde im Jahre 1995 als Startup in Jena gegründet. Die Idee, automatisiert elektronische Produkte aus medienneutralen Daten herzustellen, wurde dabei schnell um ein umfassendes Leistungsportfolio im Bereich der Druckvorstufe ergänzt. Heute verstehen wir uns als Fullservice-Publishingdienstleister, dessen Fokus auf der modernen und kundenorientierten Produktion gedruckter und elektronischer Medien liegt. Mit genau dieser Ausrichtung wird das Unternehmen seit 2013 von Steffen Kaiser und Stefan Gaßmann erfolgreich fortgeführt.

Unsere Philosophie

"Die Datenproduktion und nicht der Satz ist der erste und wichtigste Schritt in der Publikationskette" - dieses Zitat aus dem ersten Firmenprospekt (1996) beschreibt die zentrale Stellung, die wir geordneten Daten zumessen.

Unsere Mitarbeiter

Der Kern unserer Mitarbeiter entstammt direkt der Technologieregion Jena. Wir knüpfen ganz bewusst an die traditionellen Erfolge dieser Region an, die ihre Ursachen vor allem in einem tief verwurzelten und langjährig entwickelten Qualitäts- und Problembewusstsein haben. Dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet und verbinden das mit den modernsten Publikationstechnologien, die wir selbst entwickeln oder übernehmen und in den Prozessablauf integrieren.

Wir setzten auf die eigene vielseitige Aus- und Weiterbildung, um zielgerichtet junge Mitarbeiter für das Unternehmen zu gewinnen und zu binden.

Unsere Partner

Zur Lösung unserer komplexen Aufgaben stehen uns Partner zur Seite, die unsere Kompetenz ergänzen und ausbauen, die uns mit Entwicklungen und Tools ausstatten, die langjährig erprobt sind und sich bestens beim Kunden bewährt haben.

Wir legen Wert darauf, dass auch unsere Partner ähnliche Grundsätze verfolgen wie wir selbst.

© 1995-2017 mediaTEXT Jena GmbH. Alle Rechte vorbehalten.